Suchen

Die Geschäftsführung der IMST GmbH

Prof. Dr. Ingo Wolff 

Vor der Gründung der IMST GmbH im Jahr 1992 ist Prof. Ingo Wolff Sprecher des Sonderforschungsbereichs 254 Höchstfrequenz- und Höchstgeschwindigkeitsschaltungen auf III-V Halbleitern und verfügt  über jahrelange internationale Erfahrungen im Forschungs- und Entwicklungsmanagement. Er koordiniert regelmäßig internationale Veranstaltungen zum Thema Mobilfunk, Mikrowellen und Wireless. Diese Erkenntnisse fließen in den Innovationsprozess des Unternehmens zum Wettbewerbsvorteil der Kunden. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Prof. Wolff Vorsitzender der ITG-VDE.

Prof. Dr. Peter Waldow

Prof. Peter Waldow ist Mitgründer der IMST GmbH. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Unternehmensleitung sowie aus der Koordination von EU-/BMBF Forschungsprojekten in das Unternehmen ein. Innerhalb der IMST GmbH ist er als Geschäftsführer für das operative Geschäft verantwortlich. In den Jahren 2003 bis 2009 ist er Mitglied des Vorstands der ITG-VDE. Gleichzeitig ist er Lehrbeauftragter für elektromagnetische Feldtheorie an der Universität Duisburg-Essen.